Terminologie Management

Ohne jegliche Kontrolle über Ihre fachspezifische Terminologie werden Ihre Produke keine vergleichbare Akzeptanz in externen Märkten finden. Fast unbemerkt kann Ihre Marke in neuen Märkten allmählich erodieren, wer kümmert sich darum?
Je komplexer und erklärungsbedürftiger Ihre Produkte sind, desto stärker wird sich dieser Effekt bemerkbar machen.

Fachwissen und Fachsprachen entwickeln sich beständig weiter. Das gilt auch für spezielle Begriffe, die in Ihrem Unternehmen Einsatz finden. Wir entwickeln und pflegen zusammen mit Ihnen firmenspezifische, mehrsprachige Wörterbücher für Ihre Fachbegriffe.

 

Benutzergerechte, eindeutige Definitionen sorgen für einen unmissverständlichen Informationsaustausch – sowohl unternehmensintern als auch in der Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern. Sie stärken Ihre Wettbewerbsfähigkeit und reduzieren gleichzeitig Ihre Kosten.

 

Sprechen Sie mit uns. Wir beraten Sie gerne.

 

UnaLingua. Wir entwickeln Ihre Unternehmenssprache. Unmissverständlich. Weltweit.